Tauchausfahrt 2023

Jeder Tag ein Abenteuer

Vom 28. Oktober bis 5. November erleben wir eine abwechslungsreiche Tauchausfahrt unseres Vereins in Ägypten.

Damit alle, die leider nicht dabei sein können, wenigsten ein klein wenig an unseren Unter- und Überwassererlebnissen teilhaben können, berichten wir hier jeden Tag gegen 19:30 Uhr über unsere Erlebnisse. Dazu gibt's noch den Schnappschuss des Tages.

Schaut also Abends hier vorbei, um zu erfahren, was es Neues gibt.

Samstag, 28. Oktober

 

Nach anstrengender und aufregender Überquerung des Mittelmeers sind wir schließlich im Land der Pharaonen angekommen.

Wir freuen uns auf den bevorstehenden Tauchurlaub!

Für ausreichend Vitaminhaltige Getränke ist gesorgt.


Sonntag, 29. Oktober

Wir haben unseren ersten Checkdive gut vollbracht, morgen gehts raus auf die hohe See.


Montag, 30. Oktober

 

Nur eins unserer vielen Highlights 👌


Dienstag, 31. Oktober

 

Hole of Fish


Mittwoch, 1. November

 

Wohlfühltag unter Wasser, Stimmung ist ausgelassen.


Donnerstag, 2. November

     

Nach unserer Wrackbesichtung gab es Drifttauchgänge am Riff und schließlich Besuch von Freunden.



Freitag, 3. November

 

Nach wunderschönen Bilderbuchtauchgängen verlassen wie wehmütig unser Tauchschiff.



Samstag, 4. November

 

Noch ein letztes Abendessen bevor es um Mitternacht zum Flieger nach München geht.


Sonntag, 5. November

 

Nach einer durchwachten Nacht brechen wir auf zum  Flughafen. Trotz Müdigkeit und Verspätung unseres Fluges hat uns Yoga geholfen, entspannt und gutgelaunt zu bleiben. Dank unseres Powernap im Flugzeug haben wir die Fahrt vom Münchner Flughafen in die City gut überstanden. Die Zeit bis zur Abfahrt unserer Bahn konnten wir bei Frühstück und Stadtbesichtigung sinnvoll  nutzen und genießen. 

Es war eine sehr gelungene und harmonische Ausfahrt ohne Zwischenfälle.


Ganz toll, gerne wieder!



Das war noch nicht alles

 

Vor der coronabedingten Zwangspause waren wir bei unseren Tauchausfahren in unterschiedlichen Tauchregionen unterwegs. Aber auch unsere Vereinsmitglieder bringen regelmäßig imposante Berichte und Bilder von ihren Tauchausflügen mit. Schauen Sie mal reich, was uns so alles vor die Linse der Unterwasserkameras geschwommen ist.

Bahnhofplatz 4

70825 Korntal

Telefon 0170 55 41 292 

E-Mail an uns