taucht ein in die Unterwasserwelt mit Freunden

Das ganze Jahr Training mit Spaß

 

Um die notwendige Kondition fürs Tauchen zu gewährleisten und den sicheren Umgang mit dem Tauchgerät ständig zu üben, trainieren wir das ganze Jahr.

In der kälteren und kalten Jahreszeit findet das praktische Training immer sonntags ab 19:00 Uhr im Hallenbad in Münchingen statt.

 

Mit einem abwechslungsreichen Trainingsprogramm, bei dem der Spaß nie zu kurz kommt, halten wir uns fit für unsere Tauchausfahrten und -ausflüge.

Im warmen Wasser mit ausreichender Sicht bietet das Hallenbad die perfekte Umgebung, in der die Schnuppertaucher und unsere Einsteiger ihre ersten Flossenschläge üben und unter Idealbedingungen ihre Atemzüge aus der Tauchflasche machen können.

Für Vereinsmitglieder stellt der Verein beim Hallenbadtraining Atemregler, Jacket und Tauchflasche inkl. Luft  zur Verfügung. Es müssen somit nur noch Badekleidung, eine Tauchmaske, ein Schnorchel und Flossen, besonders aber gute Laune mitgebracht werden.

Aber auch für anspruchsvolle Übungen wie Tauchen mit Unterwasserhindernissen oder Verhalten in unvorhergesehenen Situation unter Wasser ist das Hallenbad der optimale Übungsraum.

Wir haben Ihnen auf der nächsten Seite in einer kleinen Bilderschau ein paar Trainingseindrücke zusammengestellt.

Zur Bilderschau Teil 1 hier klicken

Zur Bilderschau Teil 2 hier klicken

Weiter
Unterwasserfreunde Korntal-Münchingen e. V.