taucht ein in die Unterwasserwelt mit Freunden

Die Unterwasserfreunde tragen zum gelungenen Fest anlässlich des 40jährigen Julbiläums des Freizeitbades Korntal-Münchingen bei. 

 

Am 2. Oktober  2016 feierte das Freitzeitbad Korntal-Münchingen sein 40jähriges Bestehen. Diese Eregnis wurde mit einer großen Feier begangen.

Mit verschiedenen Programmpunkten haben die Unterwasserfreunde dazu beigetragen ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Fest zu gestalten.

Repräsentanten, Auskunftspersonen, Staffelteilnehmer und Schnuppertauchführer in einem: Unser Hallenbad-Jubiläumsteam.

  

Bei einer Jux-Staffel, bei der es letztlich darum ging über mehrere Stationen eine Schachtel Streichhölzer sowie ein Teelicht trocken von einer Seite des Bades zur anderen zu bringen und dann das Teelicht zu entzünden, wurden von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern allerlei Fähigkeiten abverlangt.
 

Kondition, Geschick, verschiedene Schwinnstile, der Umgang mit diversen Gerätschaften und ein eingespieltes Team waren notwendig um an's gemeinsame Ziel zu gelangen.
 

 

 

 

 

 Bis am Ende das Teelicht der Unterwasserfreunde als zweites in hellem Schein erstrahlte.  

 Da aber der Spaß im Vordergrund stand, waren letztlich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer Sieger. 

 

 

 

Ein weiterer Programmpunkt war die Technikvorführung. Dabei wurden unter fachkundiger Moderation die einzelnen Ausrüstungsgegenstände vorgeführt. Nach der Erläuterung der Funktion des jeweiligen Geräteteils wurde Stück für Stück alles komplettiert. Bis am Schluss zwei tauchfertige Jungs am Beckenrand standen.

 

 

 

 

Mit einem Sprung vom 1-Meter-Brett und dem anschließenden Abtauchen endete die Vorführung, die mit kräftigem Applaus der Zuschauerinnen und zuschauer belohnt wurde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück
Unterwasserfreunde Korntal-Münchingen e. V.